Vereinsleben

Eine lange Tradition

Unser Verein, der Kölner Tauchclub Rhenania e.V. blickt inzwischen auf eine sehr lange Tradition zurück. Neben festen Trainingsterminen im Bad oder am See bilden wir uns in regelmäßigen Abständen bei Sonderkursen rund ums Tauchen fort. Diese werden durch zertifizierte Tauchlehrer unseres Vereins nach den Richtlinien des VDST und CMAS durchgeführt.

Wir stehen im regelmäßigen Kontakt zu unseren Dachverbänden dem Tauchsportverband NRW e.V. und dem Verband deutscher Sporttaucher e.V..

Wichtig ist uns außerdem eine gute Nachbarschaft: Mit den umgebenen Vereinen treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten.

Den roten Faden durchs Jahr bilden verschiedene Veranstaltungen für alle aktiven und passiven Mitglieder wie das jährliche Sommerfest am Fühlinger See und die gemütliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim am Ende eines jeden Jahres.